AR Viewer nun auch für Android!

Nun ist es endlich so weit: unsere AR Viewer App ist nun auch für dein Android-Smartphone und -Tablet im Play Store verfügbar.

Als neues Feature wurde ein Screenrecording-Button hinzugefügt, durch den du die Präsentation deines 3D Modells aufnehmen und anschließend aus deinem lokalen Bild-/Videoordner heraus teilen kannst.

Unterstützt werden derzeit die Dateiformate GLTF, GLB und SFB. Modelle in diesen Formaten kannst du von deinen bevorzugten Speicherorten oder Cloud-Diensten wie Google Drive in die App laden. Durch Verschieben/Drehen oder Auseinanderziehen/Zusammenschieben mit den Fingern auf dem Touch-Screen kannst du dieses so platzieren, wie du möchtest.

Präsentiere das Ergebnis über dein Smartphone oder Tablet in der AR Viewer App und deine Modelle erscheinen als 3D Augmented Reality Objekte in deiner realen Umgebung.

Auch hier gilt: Falls du die Software gerne für dich, deine Apps oder deine Projekte verwenden möchtest, bieten wir dir natürlich gerne unsere Hilfe an – wir freuen uns auf deine Nachricht (hallo@sevend.de)!

About the author