AR Viewer Verzeichnislösung: 3D Modelle für deine Kunden

Seit Kurzem bieten wir die Möglichkeit, eigene Verzeichnisse (z.B. für dein Unternehmen oder Projekt) im AR Viewer zu hinterlegen. Nun ist es so einfach wie nie, Dritten die eigenen Modelle in Augmented Reality zu präsentieren!

Die Verzeichnislösung bietet die Möglichkeit, ein eigenes Verzeichnis in der AR Viewer-App einzurichten. In diesem Verzeichnis, welches du selbst benennen kannst, werden deine 3D-Modelle mit passenden Thumbnails hinterlegt. Falls du Hilfe bei der Optimierung deiner Modelle oder der Erstellung der Thumbnails benötigst, melde dich gerne bei uns.

Über einen Link/QR-Code gelangen deine Kunden in dein Verzeichnis. Das Verzeichnis ist nicht öffentlich in der AR Viewer-App sichtbar und kann nur über den von dir geteilten Link/QR-Code aufgerufen werden.
Scannt dein Kunde z.B. den QR-Code, wird er auf den passenden Store (App Store/Play Store) geleitet, um sich die AR Viewer-App herunterzuladen. Nach dem Download wird er direkt zum Verzeichnis weitergeleitet.
Falls der Kunde die App bereits installiert hat, wird das Verzeichnis sofort geöffnet.
Jedes Mal, wenn dein Verzeichnis-Link von einem Kunden geöffnet wird, zählen wir einen Aufruf/Anwender. Hat ein Kunde das Verzeichnis einmal aufgerufen, bleibt es in seiner AR Viewer-App (soweit er es nicht selbst über den “X”-Button entfernt) bestehen.

Im Verzeichnis selbst findet der Kunde eine Übersicht über die von dir hinterlegten 3D-Modelle (wie aktuell unsere Beispielmodelle in der App). Hier kann er sich die von dir hinterlegte Auswahl an Modellen anschauen und in Augmented Reality betrachten.
Jedes Mal, wenn ein Verzeichnis-Nutzer eines deiner Modelle öffnet, zählen wir einen View.

Basierend auf der Anzahl der Aufrufe/Anwender und der Views pro Monat, stellen wir verschiedene Preismodelle zur Auswahl, sodass du den richtigen Plan für dein Vorhaben auswählen kannst.
Wenn du deine Modelle nicht im Rahmen unserer AR Viewer-App präsentieren möchtest und gerne eine eigene App nutzen würdest, bieten wir dir natürlich auch die Entwicklung deiner individuellen App im eigenen Design an.
Gerne können wir uns hier bei Interesse an der Verzeichnislösung oder der individuellen App gemeinsam abstimmen (Mail: hallo@sevend.de) – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Die AR Viewer-App an sich bleibt natürlich weiterhin kostenlos nutzbar. Du kannst weiterhin wie gewohnt deine 3D-Modelle importieren und in Augmented Reality anschauen.

About the author